Kopfbild.png

Walensee-Bühne

Walenseebühne
Die Walensee-Bühne präsentiert im Juli und August den weltbekannten Musical-Klassiker MY FAIR LADY. Ein wunderbarer Sommernachtstraum wird wahr. In der alten Spinnerei Murg wird der Traum weitergesponnen . 
mehr...

Werdegang

Mensch
RUTH TSCHUDY, 1953, VON GLARUS
Ich bin Zürich geboren und aufgewachsen und nach einer Verkaufslehre (Parfumerie) und einigen Berufsjahren habe ich mich zur Handarbeitslehrerin ausbilden lassen und war dann über 20 Jahre im Schuldienst tätig.
Meine Interessen liegen bei der Kunst, der textilen Kunst, der Natur, der Fotografie und Afrika.
Diese Vorlieben sind mir zur Berufung geworden, einerseits als führende Künstlerin in der Schweizer Patchworkszene (Korak-Technik) und später als Produzentin von Schmuck aus Kieselsteinen.
Im Zusammenhang mit meiner Kunst hatte ich das Glück, in viele Länder quer durch Europa an Ausstellungen und Kurse eingeladen zu werden.
1986 reiste ich zum ersten Mal nach Afrika, seither war ich viele Male auf diesem wunderbaren Kontinent.
Ich bin mit einem Afrikaner verheiratet und lebe abwechslungsweise in meinem kleinen Haus in Filzbach, Glarus und in Nordwestkamerun bei meinem Mann Evaristus.